Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich – mit ehrenamtlichen Helfern, für die Bedürftigen ihrer Stadt.
Das Ziel der Tafeln ist es, dass alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Die Tafeln helfen so diesen Menschen eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft.
Und wie jedes Jahr wenden wir uns an diesem Adventwochenende mit der Bitte um Unterstützung unseres ordenseigenen Weihnachtsprojektes „Tafel Bad Dürkheim“ an euch. Den Erlös aus unseren jährlichen Investituren haben wir ja jedes Jahr in der zweiten Adventswoche an die „Tafel Bad Dürkheim“ ausgekehrt, die die Bedürftigen in unserer Region mit Lebensmitteln versorgt. Durch Corona ist die Spendenbereitschaft überall zurückgegangen und die Tafel hier wird ihre Pforten nicht mehr lange öffnen können. Da unsere Investituren ja leider nicht stattfinden konnten, war auch bisher keine Spende an die Tafel möglich.
Bitte überlegt, ob ihr nicht einige Euro Spenden könnt, unsere Kanzlerin und unser Großprior möchten auch dieses Jahr die Tafel unterstützen und die Einnahmen unserer Spendenaktion aufgerundet an die Tafel überreichen.
Wir freuen uns über jeden Obolus und die „Tafel Bad Dürkheim“ stellt Spendern bei etwas höheren Beträgen selbstverständlich Spendenquittungen aus. Wer sich an unserer Spendenaktion beteiligen möchte, der kann über unser Kontaktformular gerne die Kontodaten für die Spendenüberweisung erfragen.