Neue Großoffiziere gewählt

Bekanntlich beabsichtigte der Hospitalische Orden des heiligen Lazarus von Jerusalem, im April 2020 sein internationales Lazaritensymposium in Malta zu organisieren. Delegierte aus mehr als 36 verschiedenen Gerichtsbarkeiten unseres Ordens registrierten sich als Teilnehmer für diese einzigartige Veranstaltung und die Hunderte von Delegierte aus der ganzen Welt freuten sich darauf, während dieser Veranstaltung zusammenzukommen und gemeinsam das 25-jährige Jubiläum seit der Gründung der United Grand Priories im Vereinigten Königreich im Jahr 1995 zu feiern. Diese Veranstaltung wurde im Oktober letzten Jahres offiziell angekündigt.

In der Zwischenzeit traf der Ausbruch des Corona-Virus verschiedene Länder, angefangen in China bis hin zu den meisten Kontinenten und Ländern. Innerhalb weniger Tage wurde COVID 19 zu einer internationalen Pandemie, bei der alle wichtigen Länder strenge Reise- und Mobilitätsbeschränkungen durchsetzen.

Aufgrund der oben genannten Umstände kündigen wir an, dass das Internationale Lazaritensymposium auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 verschoben – nicht abgesagt – wird. Wir werden die neuen Termine bekannt geben, sobald die maltesischen Behörden die Reisesanktionen aus und nach Malta aufheben. Obwohl wir uns für diese Verschiebung entschuldigen, sind wir sicher, dass jeder versteht, dass die Situation außerhalb unserer Kontrolle lag.

In der Zwischenzeit veröffentlicht der Oberste Große Rat die Liste der gewählten Großoffiziere, die in den kommenden Jahren den Orden und seine Gerichtsbarkeiten leiten werden. Die Großoffiziere werden später in diesem Jahr feierlich beim Symposium investiert. Aus administrativen Gründen und aufgrund der Tatsache, dass es keinen Wettbewerb für die verschiedenen Positionen innerhalb des Obersten Großpriorats gab, lautet die offizielle Liste der gewählten Großoffiziere wie folgt: